Menschen auf dem Mond

Workshop

Kursleitung:
Peter Kreuzberg, AVL-Lilienthal

Termin:
13.12.2019, von 16:00 bis 17:30 Uhr

Ort:
KaLis Werkstatt, Klosterstraße 16 b (im Amtsgarten, hinter dem Rathaus)

Kursgebühr:
2 €

Anmeldeschluss:
06.12.2019

Bemerkung:
Geeignet für Kinder ab 9 Jahren


Alle reden von der ersten Landung der Menschen auf dem Mond. Kali Schlaufuchs war dabei. Er erzählt Euch, wie er fasziniert vor dem Fernseher gesessen hat und sich sehr wichtig vorkam, dass er dabei sein konnte. Er wird tolle Bilder und Filme mitbringen und Euch genau zeigen, wie die ganze Sache ablief. Von der Planung und den ersten Probeflügen und von Pannen bis zum tollen Erfolg. Übrigens, das erste Bild, das von der Erde vom Mond aus fotografiert wurde, kam genau zum 24. Dezember per Funk zu uns auf die Erde. - Alle Fragen im Zusammenhang mit dem Mond und dem Besuch der Menschen könnt Ihr bei Kali Schlaufuchs loswerden. Wir erfahren auch, wie es weitergeht mit der Mondforschung und warum die Erforschung des Mondes so ungeheuer wichtig ist für uns Menschen. Also, jetzt schon viel Vorfreude auf eine aufregende Reise!